Diakonie-Sozialstationen

Pflege mit Herz

Wir unterstützen Pflegebedürftige und ihre Angehörigen bei der häuslichen Pflege. Unsere Dienstleistungen stehen allen offen, die Pflege benörigen.

Die fest angestellten, examinierten Krankenschwestern, Altenpflegerinnen und Pflegehelferinnen versorgen hilfsbedürftige und kranke Menschen.

Mit regelmäßigen Fortbildungen sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach den neuesten Erkenntnissen in der Pflege arbeiten. Dabei orientieren wir uns am Konzept der aktivierenden Pflege. So fördern wir die Eigeninitiative des Pflegebedürftigen und seine Selbständigkeit.

Als diakonische Einrichtung haben wir einen besonderen Auftrag und eine besondere Verantwortung: Wir wollen christliche Nächstenliebe in die Tat umsetzen. Deshalb achten und schützen wir die Würde und den Willen der Hilfe- und Pflegebedürftigen.

Alle Leistungen werden mit Freundlichkeit erbracht. Im Alltag und in Grenzsituationen des Lebens gibt uns der christliche Glaube Kraft und Gelassenheit.

Besuchen Sie die Diakonie unter www.diakonie-im-harz.de/Sozialstationen

Diakonisches Werk

Das Diakonische Werk Harzer Land – Kirchenkreissozialarbeit - nimmt sich Menschen in Not- und Kon­flikt­situ­a­tio­nen und in sozial schwierigen Verhältnissen an und sucht die Ursachen solcher Nöte zu be­he­ben.

Besuchen Sie das Diakonische Werk unter www.kirche-harzer-land.de/angebote/diakonie

 

Diakonie-/Sozialstationen Westharz

  • Montags bis donnerstags von 8:00 bis 15:00 Uhr
  • Freitags von 8:00 bis 12.30 Uhr
  • oder nach telefonischer Vereinbarung.

Renate Bürger

Tel.: 05522 90580

Schlossplatz 3a
37520 Osterode

Diakonisches Werk, Beratungsstelle Clausthal-Zellerfeld

Norbert Hammermeister

Tel.: 05323 715618
Fax: 05323 715619

An der Marktkirche 4
38678 Clausthal-Zellerfeld

Diakonisches Werk, Beratungsstelle Osterode

Susanne Mende

Tel.: 05522 9019-81
Fax: 05522 9019-82

Schlossplatz 3A
37520 Osterode Osterode